Die Überschrift sagt es schon. Erst gilt es, Vertrauen aufzubauen, danach kann man erst mit seiner Kompetenz glänzen. Und das ist eigentlich ganz logisch. Um einem Unternehmen oder einer Person ,,Kompetenz“ zu unterstellen, braucht es zunächst einmal Vertrauen. Denn genau dieses Vertrauen steht am Anbeginn jeder Zusammenarbeit. Stellen Sie sich mal vor, Sie sollen mit jemandem zusammenarbeiten, dem Sie überhaupt kein Vertrauen entgegenbringen können. Wie ist das denn möglich?
Doch wie weckt man dieses Vertrauen? Seriös muss man sein, nicht zu oberflächlich und auch irgendwie dazu noch witzig. Also gar keine allzu leichte Aufgaben.
Und was ist mit der Kompetenz? Nun ja, die kommt auch nicht einfach so über Nacht. Diese muss man sich hart erarbeiten, auf Fortbildungen fahren, viel lernen und gut arbeiten.
Doch selbst wenn die Kompetenz da ist, ohne Vertrauen wird es einfach nicht klappen.
Wenn Sie das nötige Vertrauen mitbringen, können wir ja zusammenarbeiten. Dann zeige ich Ihnen auch meine Kompetenz.