Knappheit im Sale – Warum sie nicht der einzige Fokus sein darf

Nun ja, wer kennt es nicht. Manchmal ist etwas knapp, weil alle es haben wollen oder weil man Angst hat, dass das gewünschte Produkte bald nicht mehr reichlich zur Verfügung stehen wird. Auf Letzteres reicht schon allein die Aussicht darauf, erinnern wir uns doch an den März 2020, als mit Eintreten des Lockdowns das Klopapier knapp wurde.
Aber deshalb macht die Knappheit das Produkt auch so attraktiv. Alle wollen das Produkt haben. Und warum? Weil es dann wahrscheinlich ein anderer nicht mehr haben kann.
Das Gegenteil von Knappheit, es ist der Überfluss, denn Menschen denken häufig in zwei Polen. Das eine ist das absolute Gegenteil vom anderen. Hm, wollen wir denn nur diese beiden Extreme? Wie geht man denn eigentlich im Sale damit um, damit man Kunden heranzieht?
Aber es braucht mehr als das, insbesondere im Vertrieb. Was es braucht, das lesen Sie hier.